Aktion Schnüffelgärten

Große Gärten


Ab wann ist ein Garten ein großer Garten? Wir möchten ungern eine bestimmte Mindestgröße vorgeben. In einem großen Garten könnte auch ein großer Hund ein Stück rennen, es gibt viele Schnüffelecken und vielleicht umgibt er sogar das ganze Haus? Nett gestaltete Hundeplätze sind für uns große Gärten oder Hundeauslaufgrundstücke. Ein großer Garten ist auch dann für den Hund interessant, wenn er nicht durch "enriched environment" (noch) abwechslungsreicher gestaltet wurde.

Die folgende Fotoserie zeigt Hunde, die ein wunderschönes Grundstück abschnüffeln. Diese Hunde leben zusammen bzw. sind befreundet. Beobachten Sie, dass die Hunde nicht rennen, nicht spielen, nicht toben, sondern "einfach nur" schnüffeln, schnüffeln und schnüffeln. Zuvor waren fremde Hunde auf dem Gelände. Daher müssen nun alle Informationen ausgekundschaftet werden! :-) Diesen Effekt genießt auch Ihr Hund, nachdem ein Besucher auf vier Pfoten in seinem Garten unterwegs war (Fotos: Carolin Reger).

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Wir haben 'fertig'!" :-)